You are currently viewing Rosenmontag ohne Karneval
Symbolisierter Kölner Karnevalshut, Dall-e-3 per Bing

Rosenmontag ohne Karneval

Wir sitzen zu Hause, ich gehe mal zum Briefkasten, schneide mal die erfrorenen Triebe der Pflanzen auf der Terrasse ab. Im Garten selbst ist es viel zu matschig, um dort tätig zu werden. Mal ist etwas Regen, dann scheint die Sonne zwischendurch. Im TV läuft auf WDR Kölner Karneval live bei St. Severin. Guido Cantz und Sabine Heinrich labern sich einen ab, stellen dauernd die Honoratioren vor. Na ja, was soll ich sagen, ich bin halt ohne Karneval aufgewachsen. Deshalb ist es für mich ein Rosenmontag fast ohne Karneval.

Noch gestern war ich gesundheitlich ziemlich fertig. Ich war morgens zeitweilig mit dem Gedanken beschäftigt, tatsächlich die 112 anzurufen. Aber dann ging es wieder besser. Meine Liebste hat mir Grießbrei mit Zucker und Zimt gereicht. Und dann kam noch eine schlimme Urtikaria hinzu. Ich kannte die ja schon, wusste also, was zu tun war. Mann-oh-Mann, die eigene Gesundheit, und dann auch noch selbst Arzt sein. Tango musste deswegen leider ausfallen. Und produktiv tätig war ich gestern auch nicht.

Ein schwieriges Treffen in der eigenen Familie ging voraus. Ich konnte es vorgestern hoffentlich erfolgreich bewältigen. Vielleicht ist nun Ruhe eingekehrt, und die Nachwirkungen meiner Scheidung sind damit erledigt. Bedauerlicherweise musste es ja vor ein paar Tagen nochmals einen Eklat geben. Wie immer ging es dabei um Geld. Ich bin anscheinend der Goldesel, den man nach Bedarf benutzen kann. Ob der Ausschluss des nachehelichen Unterhaltes in der Gerichtsvereinbarung der Scheidung das ab jetzt verhindert? Ich bleibe skeptisch. Erben und Vererben, das ist auch schwierig. Die ganzen Überlegungen zum Älterwerden kommen hinzu. Vielleicht hing ja mein gesundheitlicher Breakdown gestern mit dem Stress zusammen.

Ende Januar 2024 haben wir den #FruitGumFreeFebruary ausgerufen. Wichtiger noch als die Aspekte von Kalorien, Zucker und Gesundheit werden mir aktuell die Auswirkungen des ständigen Newskonsums. Mir drängt sich doch zunehmend eine #MediaDiet auf. Verzicht auf fortlaufenden Newskonsum, auf Clickbaiting hereinfallen, dem Aufmerksamkeits-Journalismus folgen oder sich von aufgepeppten Bildern in die Irre führen lassen. Die BZ schreibt etwas zu Nachfolgetechnologien der Wärmepumpe, aber da ist gar nichts dahinter, nichts Neues, nur Geschreibsel. Typischer Aufmerksamkeits-Journalismus halt, reines Clickbaiting.

Wenn ich im Cookie-Consent dieser Seite mal herunterrunterscrolle, bin ich fasziniert, wie viele Teilhaber es dort gibt, die mich analysieren wollen, die mir personalisierte Werbung zuspielen wollen. Neulich bei Medscape war von 462 Interessenten die Rede. Ich mache eine Suche über Google oder Bing und kriege mit geringem Zeitversatz völlig passende Werbung zugespielt. Ich finde das krass. Woran habe ich mich eigentlich gewöhnt? Muss das sein?

Zum Glück geht es mir gesundheitlich wieder besser. Aber es bleibt ein Rosenmontag fast ohne Karneval. Ein ziemlich normaler Montag also. Morgen wird die defekte Heizung repariert.

Schreibe einen Kommentar

* Bitte verwenden Sie ein signifikantes Pseudonym, nicht Ihren Klarnamen. Ihre IP-Adresse wird beim Absenden anonymisiert. Ihre Email-Adresse ist nicht erforderlich.