You are currently viewing Weihnachten 2020

Weihnachten 2020

Es ist draußen schon richtig hell, die Sonne scheint.  Aber es ist knapp über null Grad. Heute soll es schneien…. Es ist Weihnachten 2020. Im neuen Audioplayer läuft Vivaldi, leise. In der Ecke steht die Tageslichtlampe, sie blendet etwas, so wie gewollt. Die Couch ist noch zur Seite geschoben.  Denn Heiligabend war ja spät noch die virtuelle Milonga. Walter hatte eingeladen, etwa 28 Bildschirme bildeten eine virtuelle Collage. Er hatte – perfekt wie immer – für alles gesorgt.

Tango argentino

Höhepunkt war die Tangoperformance von unserem Weihnachtswalter und seiner Hygifee! Und das zu einem Walzer, gespielt als Piano-Solo. Sehr gut! Ich denke, der war von Walter selbst eingespielt. Ein schöner Abschluss des Abends insgesamt. Hey, heimliches musikalisches Highlight war aber der Walzer zur Titelmelodie von ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘. Und fast alle Gäste waren eifrig beim Tanzen dazu, Tango forever! Einige waren offensichtlich alleine, gut die Hälfte zu zweit.

Fest der Familie

Weihnachten, auch 2020 das Fest der Familie, da ist man nicht alleine. Mein jüngerer Sohnemann hat sich mehrfach aus Memphis/Tennessee gemeldet, mit Videotelefonie natürlich. Auch der andere rief an. Ihn treffen wir heute coronakonform draußen und mit Masken. Morgen einen weiteren Teil der Familie, und übermorgen auch. Die Bedingungen sollen jeweils ähnlich sein. Das bei viel frischer Luft. Mir wird schon ganz kalt, wenn ich nur daran denke.

Corona und Impfung

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Corona ist schon so eine Sache. Wir haben nun bereits eine dritte Welle. Selbst Herr Ballweg von den Querdenkern hat die Demos für die nächsten drei Monate abgesagt. Und der unregulierte Brexit scheint abgewandt. Aber was die Freizügigkeit anbetrifft, werden die neuen Regelungen mit ehemals Great Britain keine Freude machen.

Mit der Impfung gegen Corona geht’s leider nicht so richtig voran in Deutschland. Leute, passt auf, die Impfgegner von gestern werden übermorgen bestimmt den Impfstoff nicht schnell genug kriegen können! Und nicht vergessen: Immer schön auf den bösen Staat schimpfen! Tsss…

….Weihnachten 2020 schnell auf dem Handy getippt….

Schreibe einen Kommentar

* Bitte verwenden Sie ein signifikantes Pseudonym, nicht Ihren Klarnamen. Ihre IP-Adresse wird beim Absenden anonymisiert. Ihre Email-Adresse ist nicht erforderlich.