You are currently viewing Deutschland als Corona-Hotspot
Corona Hotspots Europa 4.12.2021 Quelle Zeit.de

Deutschland als Corona-Hotspot

Die Impfpflicht muss kommen!

Nanu, was ist denn da los? Hotspot Germany? Wo wir doch angeblich so geordnet sind. Die ganze Welt reibt sich verwundert die Augen! Zurzeit gibt es in Sachsen mehrere Ortskreise mit einer Coronainzidenz von weit über 2000! Der Südosten von Deutschland ist zusammen mit Tschechien und der Slowakei an der Corona-Weltspitze. In den deutschsprachigen Ländern sowie in den Ländern des ehemaligen Ostblocks ist die Impfquote viel zu gering.

Wie konnten wir dahin kommen? Man hat hier am Anfang der 4. Welle schnell noch die Impfzentren geschlossen. Alle mussten wie verrückt in den Urlaub fahren. Der öffentliche vermittelte Eindruck war, dass die Pandemie vorbei sei. Obwohl die wissenschaftlich fundierten Warner wie Drosten oder Lauterbach längst gesprochen hatten. Im Herbst sei es so weit mit der 4. Welle. Und sie kam.

Die Booster-Impfungen werden nun unter beinahe chaotischen Bedingungen verabreicht! Anfangs war sie sogar noch eingeschränkt auf bestimmte Risiko-Gruppen, und exakt 6 Monate mussten vorbei sein. So ein Unsinn! Empörend, denn die wissenschaftliche Erkenntnis war schon längst weiter!

Breiter Raum wird in Deutschland gerne den Querdenkern, Impfgegnern, Coronaleugnern, Gesundheitsaposteln und selbsternannten Experten gewährt. Auch heute noch! Selbst bei vorgeblichen Intellektuellen wie Precht oder Flaßpöhler ist die Querdenkerei angekommen. Sie geben sich als Impfexperten aus, obwohl nichts sie dafür qualifiziert! Und das ZDF gewährt ihnen jede Menge Raum dafür. Unfassbar.

Selbst der (ehrenamtliche) Leiter der STIKO, Mertens gibt Sprüche von sich, dass er seine Enkel erst mal nicht impfen lassen würde! Ist der sich auch nicht im Klaren über seinen Job? Ich würde den freistellen, er ist seiner Aufgabe nicht gewachsen. Es sind weltweit Abermillionen Menschen geimpft, der Impfstoff ist in Amerika und Israel zugelassen, und auch bei Kindern erprobt. Das CDC hat sich am 23.11.2021 eindeutig für die Kinderimpfung ausgesprochen. Die American Academy of Pediatrics empfiehlt das schon am 3.11.2021. Klar, man sollte die Papiere lesen, aber dann ist es auch gut.

Die Popularität des unwissenschaftlichen Denkens ist in Deutschland ungebrochen. Der Naturheilkunde, der Homöopathie, der Quacksalberei und der eigenen Einschätzung (Dr. Google, Prof. Telegram) wird viel mehr vertraut, als der internationalen fundierten Wissenschaft. In PubMed als wichtigstem Verzeichnis der weltweiten medizinischen wissenschaftlichen Literatur finden sich Stand heute 204.000 Veröffentlichungen zu COVID-19. Wer immer noch behauptet, man wisse noch nichts darüber, der ist entweder falsch informiert oder verbreitet absichtlich Fake News.

Ich war anfangs auch etwas skeptisch im Hinblick auf eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19. Aber so wie die Dinge gelaufen sind, so kann das in Deutschland nicht weitergehen. Selbstverständlich brauchen wir die. So wie bei Pocken, Kinderlähmung oder faktisch bei Masern. Wer sich partout nicht impfen lassen möchte, muss dann halt die entsprechende Ausgrenzung akzeptieren. Auch Anhänger von A-Partei, Anthroposophen und Religionsgemeinschaften. Basta.

Ich finde, es reicht langsam. Dieser ständige Kniefall vor Leuten, deren Sinne vernebelt sind oder vor solchen, die einfach die Gelegenheit nutzen möchten, die staatliche Ordnung zu stören, den Staat zu lähmen – es ist genug damit. Ich möchte nicht länger von so einer Gruppe in Geiselhaft genommen werden.

Erst am 2.12.2021 wurde die Maskenpflicht in den Schulen in NRW wieder eingeführt! Unglaublich! Sind die Politiker hier denn total desorientiert? Das wird leider das Treffen zum Plätzchenbacken mit den Enkeln morgen stören. Ich werde da eine FFP2-Maske aufsetzen, aus Selbstschutz. Obwohl ich geboostert bin.

Eine deutschlandweite Impfpflicht gesteuert von medizinischen Experten halte ich für unerlässlich. Wegen der möglichen Gefahr durch die Omikron-Variante sollte man schon heute die nächsten Boosterimpfungen planen, vielleicht in 4-5 Monaten. Oder möchte man auf Jahre hinaus in dieser Situation verbleiben?

Hotspot Deutschland am 4.12.2021, Inzidenz fast 500